Brass à 4 – 6


Bernardi, Stefano (1577-1637): Sinfonia quinta concertata "All’Epistola"

Bernardi, Stefano (1577-1637): Sinfonia quinta concertata "All’Epistola"

Art.Nr.: EW330

für 2 Violinen, 4 Gamben & B. c., herausgegeben von Dr. Konrad Ruhland. Diese sechsstimmige Epistel- oder Kirchensonate ist von der Anlage her mit den Sonaten von Giovanni Gabrieli verwandt und gilt als früheste überlieferte Kirchensonate. Für dieses prächtige "Klangstück" haben wir keine spezifische Instrumentenangabe,  sie ist auch gut mit 2 Zinken und 4 Posaunen aufführbar. Reihe mit geistlicher Instrumentalmusik Laudate Dominum in chordis et organo

11,00 EUR

incl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

Engelke, Ulrike: Musik und Sprache

Engelke, Ulrike: Musik und Sprache

Art.Nr.: AG01

Interpretation der Frühen Musik nach überlieferten Regeln
Überarbeitete und erweitere Neuausgabe. „Musik und Sprache“ bündelt mit vielen praktischen Beispielen das wichtigste historische Wissen zur Interpretation der frühen Musik. So bietet es allen Instrumentalisten und Sängern eine fachlich fundierte Anleitung zur Interpretation. Nach einer Einführung in die Menusuralnotation werden die wichtigsten Lehrwerke vom 15. bis 18. Jahrhundert zur Diminution, Artikulation, zum Vibrato und zur Deklamation zusammengefasst und geben Aufschluss über den Aufführungsstil der damaligen Zeit. Die Kapitel „Melodie als Klangrede nach Mattheson“ sowie „Temporelationen der Canzonen von Frescobaldi, Fontana und Castello“ runden die Abhandlung mit einer historischen Rückschau und praktischen Beispielen ab. Für eine möglichst authentische Wiedergabe der Alten Musik ist dieses Buch unverzichtbar.

214 S., zweisprachig (d-engl), (ISBN: 978-3-89688-479-4)

39,00 EUR

zzgl. Versandkosten

Erhardt, Martin (*1983): Improvisation mit Ostinatobässen (16.-18. Jh.)

Erhardt, Martin (*1983): Improvisation mit Ostinatobässen (16.-18. Jh.)

Art.Nr.: EW821

Lehrmaterial zum Experimentieren in Unterricht, Ensemble und Selbststudium für alle Instrumente, inklusive Mitspiel-CDs (in 415 und 440 Hz). Endlich erscheint eine Improvisationsschule der Renaissance und des Barock, die von führenden Musikern und Pädagogen, wie z. B. Michael Schneider oder Maurice van Lishout, empfohlen wird. Das Buch gibt einen hervorragenden Überblick und vermittelt sehr anschaulich die Wege zu einem "freieren" Musizieren, das nicht nur für Spezialisten, sondern auch für Amateure hilfreich ist. 148 Seiten

Eine englische Übersetzung (EW 905) von Milo Machover ist auch erhältlich.

29,80 EUR

incl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

Erlebach, Philipp Heinrich (1657–1714): Ouverture I in a<br>– Stimmenset

Erlebach, Philipp Heinrich (1657–1714): Ouverture I in a
– Stimmenset

Art.Nr.: ER6041-R1

für 6 Stimmen (Premier + Second Dessus, Haute Contre, Taille, Quinte und Basse), aus "VI Ouvertures … nach französischer Art und Manier" (Nürnberg 1693). Eines der wenigen uns überlieferten Werke Erlebachs und sicherlich ein prächtiges Beispiel der mitteldeutschen Orchesterwerke des späten 17. Jahrhunderts. Stimmenset. Edition Offenburg

Ouverture, Entrée, Menuet I, Menuet II, Bourrée, Courante, Air, Menuet, Trio, Gigue, Sarabande

18,00 EUR

zzgl. Versandkosten

Erlebach, Philipp Heinrich (1657–1714): Ouverture II, in B <br>– Stimmenset

Erlebach, Philipp Heinrich (1657–1714): Ouverture II, in B
– Stimmenset

Art.Nr.: ER6041-R2

für 6 Stimmen (Premier + Second Dessus, Haute Contre, Taille, Quinte und Basse), aus "VI Ouvertures … nach französischer Art und Manier" (Nürnberg 1693). Eines der wenigen uns überlieferten Werke Erlebachs und sicherlich ein prächtiges Beispiel der mitteldeutschen Orchesterwerke des späten 17. Jahrhunderts. Stimmenset. Edition Offenburg

Ouverture, Entrée, Courante, Ballet, Menuet, Trio, Air, Sarabande, Trio, Chaconne

25,40 EUR

zzgl. Versandkosten

Erlebach, Philipp Heinrich (1657–1714): Ouverture III, in C <br>– Stimmenset

Erlebach, Philipp Heinrich (1657–1714): Ouverture III, in C
– Stimmenset

Art.Nr.: ER6041-R3

für 6 Stimmen (Premier + Second Dessus, Haute Contre, Taille, Quinte und Basse), aus "VI Ouvertures … nach französischer Art und Manier" (Nürnberg 1693). Eines der wenigen uns überlieferten Werke Erlebachs und sicherlich ein prächtiges Beispiel der mitteldeutschen Orchesterwerke des späten 17. Jahrhunderts. Stimmenset. Edition Offenburg

Ouverture, Air, Bourrée, Air, Menuet, Trio, Courante, Trio, Ballet, Gavotte, La Plainte, Le Sommeil, La Réjoüissance

25,40 EUR

zzgl. Versandkosten

Erlebach, Philipp Heinrich (1657–1714): Ouverture IV, in d<br>– Stimmenset

Erlebach, Philipp Heinrich (1657–1714): Ouverture IV, in d
– Stimmenset

Art.Nr.: ER6041-R4

für 6 Stimmen (Premier + Second Dessus, Haute Contre, Taille, Quinte und Basse), aus "VI Ouvertures … nach französischer Art und Manier" (Nürnberg 1693). Eines der wenigen uns überlieferten Werke Erlebachs und sicherlich ein prächtiges Beispiel der mitteldeutschen Orchesterwerke des späten 17. Jahrhunderts. Stimmenset. Edition Offenburg

Ouverture, Gavotte, Menuet I, Menuet II, Bourrée, Courante, Entrée, Gavotte, Traquenar, Air

25,40 EUR

zzgl. Versandkosten