Cornelius, Peter (1824-1874): Vater unser op. 2

Art.-Nr.: EW228

16,80 EUR
incl. 7 % USt

  • Gewicht 0,28 kg

Produktbeschreibung

für Sopran/Tenor [c' - g''] & Orgel, herausgegeben von Hans Peter Eisenmann.

Gerade in seinen Klavierliedern steht Peter Cornelius oft gleichwertig neben berühmteren Namen. Die neun geistlichen Lieder (1854/55) waren bisher nur in einer vergriffenen Gesamtausgabe erschienen. Die gregorianischen Melodien, die er dem Vater-unser-Zyklus voransetzte, benutzte Peter Cornelius als thematisches Material zur Vertonung der eigenen Texte.

Neben der Orgelbearbeitung sind auch eine Ausgabe für hohe Stimme & Klavier (EW 229), sowie Ausgaben für mittlere Stimme [b - es''] & Klavier (Originalausgabe - EW 226) oder Orgel (EW 227) erschienen.

Rastatter Notenoffizin

„Der Klaviersatz des 19. Jahrhunderts ist von Hans Peter Eisenmann im Sinne einer orchestralen Instrumentation mit großem Können auf die Orgel übertragen worden.“ SINGEN UND MUSIZIEREN IM GOTTESDIENST (Schweiz), 4/2000

Downloads

EW229.pdf EW229.pdf (0.18 MB)