Bach, Johann Sebastian (1685-1750): 6 Choräle aus den Kantaten

Art.-Nr.: EW17

16,00 EUR
incl. 7 % USt

  • Gewicht 0,28 kg

Produktbeschreibung

"Wo Gott der Herr nicht bei uns hält, Kommt her zu mir spricht Gottes Sohn, Was mein Gott will das gescheh allzeit, Christ lag in Todesbanden, Wie schön leuchtet der Morgenstern" - übertragen für ein Soloinstrument & Orgel von Hans Peter Eisenmann. Vielseitig verwendbar in der Kantorei, acht Alternativstimmen sind beigefügt:

Viola, Violoncello, Englischhorn, Klarinette, Bassetthorn, Altsaxophon, Tenorsaxophon, Fagott, Horn, Baßtrompete, Altposaune, Tenorposaune oder Euphonium.

"Die Bearbeitungen sind geschmackvoll. Etwa auf dem Niveau des "Orgelbüchleins", sind sie auch für versierte Nebenberufler spielbar und jederzeit einsetzbar. Fazit: Orgel und Blechbläser? Aber, wie hier, mit Niveau und - ab und zu tief." MUSIK UND KIRCHE, 6/1995

Downloads

EW17.pdf EW17.pdf (0.21 MB)