Roemhildt, Johann Theodor (1684–1756): Ich sorge nicht, Gott sorget stets vor mich

Art.-Nr.: EW1153

18,50 EUR
incl. 7 % USt

  • Gewicht 0,28 kg

Produktbeschreibung

Kantate für Sopran [dis’–g’’], Altblockflöte (Querflöte), 2 Violinen und Generalbass, RoemV195, herausgegeben als Erstausgabe von Klaus Hofmann. Das Werk des Bachzeitgenossen Roemhildt, der ab 1731 als Merseburger Hofkapellmeister und Domorganist wirkte, zeigt einmal mehr das hohe Niveau der Mitteldeutschen Kirchenmusik. Er absolvierte seine Grundausbildung als Thomaner in Leipzig gemeinsam mit Schelle, Graupner, Heinichen und Fasch. Partitur und Stimmen, Reihe Recorders Library

„Wenn man es nicht anders wüsste, würde man die Kantate wohl Telemann zuschreiben. Ein unspektakuläres, aber schönes Stück – vor allem im gottesdienstlichen Gebrauch sicher auch heute noch ideal einsetzbar.“ Michael Schneider, TIBIA, 03/2021

Downloads