Graun, Johann Heinrich (~1703–1759): Sonate C-Dur

Art.-Nr.: EW1045

14,90 EUR

  • Gewicht 0,28 kg

Produktbeschreibung

für Violoncello und Basso Continuo, herausgegeben als Erstausgabe von Markus Möllenbeck mit einer einer Generalbass-Aussetzung von Wolfgang Kostujak. Das dreisätzige Werk (Largo–poco Allegro–Allegretto) dürfte wohl in Grauns Zeit bei Kronprinz Friedrich (1735–1759), dem späteren preußischen König Friedrich der Große, entstanden sein.

„Grauns Sonate lässt sich komplett in den Halslagen plus Oktavlage spielen, sie besteht mehrheitlich aus Versatzstücken, ist aber durchaus ein interessantes Stück für noch nicht so avancierte Spieler. Die Neuausgaben bei Walhall sind sehr wertvolle Bereicherungen des Repertoires, ich empfehle sie nachdrücklich!“ Esta-Nachrichten, 82/2019

Downloads